Meine Fototasche

Kamerabodies

Sony A850

Ich fotografierte zu Analogzeiten mit Minolta-Koncia Kameras und den entsprechenden Objektiven dazu. Ein Body einer Dynax 7000i steht als Andenken noch immer auf meinem Schreibtisch. Dann kam der Zeitpunkt für den Wechsel ins digitale Zeitalter. Und da aus Minolta in der zwischen Zeit Sony geworden ist, war meine erste digitale SLR-Kamera eine Sony A100. Ich konnte all meine vorhandenen Objektive weiter benutzen und dass war für mich der Hauptgrund bei Sony zu bleiben. 2010 wechselte ich dann ins Vollformatlager mit einer A850 und sie dient mir heute noch bei Hochzeiten als 2. Kamera und ist auch sonst immer als Backupkamera dabei. 

Sony A99

Die Sony A99 ist heute mein Arbeitstier, mit welcher ich fast ausschliesslich alle meine Fotos mache. 

Please reload

Objektive

Sony Carl Zeiss 16-35mm F2.8 ZA SSM Vario-Sonnar T

Mein Objektiv für Landschaftsaufnahmen. Wunderbare Farben und extem scharf.

Sony AF 28-75mm F2.8 SAM

Das Objektiv für alle Fälle. 

Sony Carl Zeiss 85mm F1.4 ZA Planar T*

Das Objektiv für Portraits. 

Sony AF 100mm F2.8 Macro

 

Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG APO MACRO HSM

 

Tamron AF 200-400mm F5.6

Ehrlich gesagt brauche ich es fast nie. 

Please reload

Blitze
Blitze

Sony HVL-F58AM

 

Jinbei Freelander FLII-500 Porty

 

Phottix Strato™ II Multi 5-in-1 Wireless Flash Trigger

1 Sender und 2 Empfänger

Please reload

Stative

Manfrotto 190XPROB

 

Manfrotto 804RC2

 

Manfrotto befree

BRAUN Profi-Stativ 5000

 

Please reload

Taschen/Rücksack

F-Stop Tilopa BC

 

Please reload